Die TU Ilmenau ist im Hochschulranking des Hochschulbewertungsportals StudyCheck mit dem „TOP UNIVERSITÄT 2020“-Award ausgezeichnet worden.

Basierend auf insgesamt über 40.000 Bewertungen im Jahr 2019 belegt die TU Ilmenau in diesem deutschlandweiten Vergleich der Universitäten den hervorragenden achten Platz. Für den Rektor, Professor Peter Scharff, ist das Rankingergebnis ein Beleg für die hohe Qualität der Lehre: „Unsere Universität hat als Ausbildungsstätte deutschlandweit einen exzellenten Ruf. 2019 sprachen 91 Prozent unserer Studierenden und Absolventen eine Weiterempfehlung für die TU Ilmenau aus und bewerteten ihre Hochschule mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen. Ich bin von diesem Ergebnis geradezu überwältigt und hoch erfreut.“
Vielen Dank allen Studies und Alumnis für die tollen und zahlreichen Bewertungen, die uns den 8. Platz im StudyCheck Hochschulranking beschert haben!
Wer selbst nachlesen möchte:
StudyCHECK - Hochschulranking 2020

Zur Pressemittelung der TU Ilmenau:
TU_Ilmenau/ Pressemeldungen/Newsbeitrag25343

Previous item Next item

Write comment

This function is only available to registered users after login!

Contact person

Monika Schoß

Alumnibeauftragte TU Ilmenau

monika.schoss@tu-ilmenau.de